Zwergenpaddeln

Nachdem der Landkreis endlich die Corona-Kontaktbeschränkungen gelockert hat, konnten wir die erste Zwergen-Paddeltour der Saison unternehmen.

Am Sonntag, den 13.06.2021 trafen sich 4 Familien um gemeinsam von Oberriexingen nach Bietigheim zu paddeln. Das Zwergen-Paddeln richtet sich vor allem an Familien, deren Kinder noch zu klein sind, um allein im Kajak die Flüsse zu erkunden. So starteten wir mit einer kindgerechten Runde plantschen am Einstieg in Oberriexingen bis die Autos umgesetzt waren. Die Strecke von Oberriexingen bis zur Pause in Unterriexingen war für die Kinder zwischen 2 und 11 Jahren eine entspannte Tour. Nach ausgiebigem Picknick am Sportplatz ging es auf den zweiten Teilabschnitt. Das Umtragen des Wehrs vor Untermberg wurde, bei sehr gutem Wetter, von einigen gern nochmals zum abkühlenden Kurzbad genutzt, bevor am Ausstieg dann nochmals ausgiebig geplantscht wurde. Unterwegs konnten wir einige Schwanen- und Entenfamilien mit ihrem Nachwuchs beobachten.

Die Kinder hatten unterwegs sehr viel Spaß und die Eltern konnten eine entspannte Familienpaddeltour genießen. Wir freuen uns auf weitere Zwergen-Paddel-Touren!

Die nächste findet am 11.7.2021 statt, Details im Veranstaltungskalender.

Kommentare sind geschlossen.