Zweite Impfaktion des Kanuclub CJD Kaltenstein und des Helios Klinikums Pforzheim.

Unser erste Vorsitzender Oliver Gorgs ist nicht nur ein engagierter Wildwasserpaddler sondern auch Beatmungsspezialist beim Helios Klinikum in Pforzheim. Ein weiteres Kanuclubmitglied Dirk Dressel ist Arzt ebenfalls angestellt beim Helios Klinikum.

Dirk beim Beratungsgespräch

Motiviert durch das selbst erlebte unnötige Leid in der Betreuung von Coronapatienten auf der Intensivstation haben die beiden in Zusammenarbeit mit Ihrem Arbeitgeber, dem CJD Kaltenstein sowie Helfern aus dem Kanuclub bisher zwei Impfaktionen organisiert.

Eingeladen waren Mitglieder und deren Freunde und Familien des KC CJD Kaltenstein Vaihingen/Enz, der Kanuclubs Mühlacker und Bietigheim sowie weiterer Vaihinger Vereine.

In zwei Terminen wurden 48 Personen zum großen Teil zweitgeimpft oder geboostert
auch ein paar Erstimpfungen konnten durchgeführt werden.

Die relativ geringe Teilnahme ist vermutlich auf das große Angebot an Impfaktionen, die zurzeit durchgeführt werden, zurückzuführen. Aber dennoch waren diese Aktionen des Kanuclubs ein wichtiger und richtiger Schritt zur Pandemiebekämpfung. Wenn weitere Impfungen im Laufe der Zeit erforderlich werden um das Virus einzudämmen, haben sich die Initiatoren der Aktion schon jetzt bereit erklärt, wieder anzutreten und den Ihnen möglichen Beitrag zu leisten.