Mitgliedschaft

Jeder paddelt in seinem eigenen Kajak und doch ist Kanufahren ein Gemeinschaftssport. Im Verein wirst du Paddler kennenlernen, mit anderen Boot fahren gehen, von ihnen lernen, gegenseitig Motivation geben, Freunde finden, eigenes Wissen weitergeben.
Sich organisieren heißt darüber hinaus Kräfte und Interessen zu bündeln und somit Beachtung in der Öffentlichkeit und der Politik erlangen. Das braucht heute jede Sportart, wenn sie überleben will.
Über 240 Paddler können nicht irren: Werde Mitglied im Kanuclub!

Eine ausgezeichnete Sache??????????????????????????

Der Kanuclub ist eine ausgezeichnete Sache. Ausgezeichnet nämlich mit dem Gütesiegel anerkannter Kanu-Ausbilder im DKV, das uns der Dachverband aller deutschen Kanuvereine, der DKV (= Deutscher Kanu Verband), in diesem Jahr wieder verliehen hat. Er bewertete unsere Kanuschulung damit als vorbildlich und bestätigte unsere Stellung als Top-Ansprechpartner für Kanuinteressierte in unserer Region. Nur wenige Kanuvereine in ganz Deutschland dürfen sich mit dieser Plakette schmücken. Aber das nur nebenbei. Was wir unseren Mitgliedern trotz niedrigster Beiträge alles bieten, spricht nämlich für sich selbst (siehe Programm).

Unsere Jahresbeiträge

Trotz unseres ansprechenden Programms ist die Vereinsmitgliedschaft im Kanuclub nicht teuer. Wir verstehen uns auch nicht als Dienstleister, sondern als lebendiger Verein, der von seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem großen Engagement vieler freiwilliger Mithelfer lebt. Diese Rechnung ist bisher aufgegangen, und wir setzen auch in Zukunft auf unsere tatkräftigen Mitglieder – wer aktiv werden will, ist also herzlich willkommen!

Art der Mitgliedschaft Betrag
Kinder (bis 14 Jahre) 24 € pro Jahr
Jugendliche (14 bis 18 Jahre)
und Erwachsene mit Ermäßigung*
32 € pro Jahr
Erwachsene (über 18 Jahre) 45 € pro Jahr
Familien** und deren Kinder bis 18 Jahre 80 € pro Jahr
1 Erwachsene*r und deren*dessen Kinder bis 18 Jahre 65 € pro Jahr

* Ermäßigung können beantragen: BfD-Leistende, SchülerInnen, Studenten*innen und Auszubildende.
** Familien und gleichgestellte Lebensgemeinschaften, inklusive Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, bezahlen den Familienbeitrag.

Informationen über weitere Einzelheiten erteilt gerne Michael Fischer.

Wie kann ich Mitglied werden?

1. Diesen Mitgliedsantrag aufrufen, lokal abspeichern, ausfüllen und ausdrucken. Ausdrucken und von Hand ausfüllen geht natürlich auch.
  2. Bitte die separate Einwilligung der Veröffentlichung von Foto und Videoaufnahmen nicht vergessen.
  3. In einen Umschlag und ab mit der Post an:
    Kanuclub CJD Kaltenstein, Vaihingen/Enz e.V.
    Klaiberstr. 7/1
    71665 Vaihingen
    Tel.: 07042/120 3239
    Wer es persönlicher mag und Briefmarken sparen will, darf sich natürlich auch direkt an Michael Fischer wenden.
    Wer es elektronischer mag, kann das ausgefüllte Formular auch per mail (michael.fischer@kanuclub-vaihingen.de) schicken.
  4. Nach Eingang und Prüfung der Beitrittserklärung erhältst du einen Satz Informationsmaterial mit vielen nützlichen Hinweisen zum Verein und dem Kanusport. Dem Schreiben wird auch die Zahlungsaufforderung für den ersten Jahresbeitrag beigelegt.
  5. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Eingang des Jahresbeitrags auf dem Konto des Kanuclubs oder durch Barzahlung beim Kassenwart Michael Fischer. Dazu unsere Bankverbindung:
    Kreissparkasse Ludwigsburg
    BIC: SOLADES1LBG

Wenn der Kanuclub deinen Jahresbeitrag von einem Girokonto abbuchen soll fülle einfach das SEPA Lastschriftmandat, dritte Seite des Mitgliedsantrags, aus, unterschreibe es und schicke es ebenfalls zurück.

Wo finde ich den Kanuclub?

Wie du zu uns kommen kannst erfährst du hier.