Mailinglisten

Neues [Newsletter] und Mailinglisten [Wildwasser, Wanderpaddeln]

Wir betreiben momentan einen Newsletter sowie zwei Mailinglisten, um über das Geschehen auf dem und um das Wasser herum zu informieren.

Über den Newsletter verschicken wir aktuelle Vereinsnachrichten und wichtige zeitnahe Infos. Die beiden Mailinglisten Wildwasser und Wanderpaddeln sind dazu gedacht, spontane Fahrten zu organisieren. Mehr dazu findet man in den entsprechenden Abschnitten.

Der Newsletter sowie die Mailinglisten stehen allen Interessierten offen.

Neues (Newsletter)

Wer über Neuigkeiten im und um den Kanuclub CJD Kaltenstein Vaihingen/Enz e.V. informiert werden möchte, abonniert am besten diese Mailingliste. Die Beiträge der Seite Neuigkeiten werden automatisiert an diese Liste gesendet. Eine Abmeldung von der Liste ist natürlich jederzeit möglich (ebenfalls hier).

In der Vergangenheit wurden ca. zehn Nachrichten pro Jahr auf diese Weise versendet, das E-Mail-Aufkommen hält sich also in Grenzen und Du bist stets direkt informiert, wenn sich was Neues ergibt.

Mailinglisten Wildwasser und Wanderpaddeln

Beide Mailinglisten sind dazu gedacht, spontane/kurzfristige Fahrten (die nicht in unserem Jahresprogramm auftauchen) den Mitgliedern der Liste anzukündigen bzw. als Mitglied einer Liste über solche Fahrten informiert zu werden. (E-Mails an eine Liste schicken bzw. von einer Liste empfangen, können nur Mitglieder der jeweiligen Liste.)

Die Mailinglisten stehen allen Interessierten offen und soll hauptsächlich dazu dienen, kurzfristig Mitpaddlerinnen und Mitpaddler zu finden, wenn beim einen oder der anderen das Paddelfieber ausbricht.

Wildwasser

Murg_Ostern_2015

Untere Murg, Ostern 2015

Wie die Namensgebung schon andeutet, liegt der Schwerpunkt dieser Mailingliste beim Thema Wildwasser (hauptsächlich im Bereich WW 1-4). Meistens stehen die Flüsse/Bäche des nahen Schwarzwalds auf dem Programm (Enz, Murg, Nagold), die stark wasser- und witterungsabhängig sind. Auch ein spontaner Ausflug an den Trainingskanal in Hüningen wurde schon über die seit längerem bestehende Liste erfolgreich organisiert.

Wer Mitglied der Mailingliste Wildwasser werden möchte, meldet sich einfach hier an.

Wanderpaddeln

Die Mailingliste Wanderpaddeln besteht erst seit Kurzem und richtet sich an alle, deren Augenmerk auf der eher ruhigen Version des Paddelsports liegt. Beispiele sind Ausfahrten an (Alt-)Rhein, Neckar und Enz, bei denen die Erkundung der Strecke und das genussvolle Paddeln mit kontemplativen Charakter im Vordergrund stehen.

Wer Mitglied der Mailingliste Wanderpaddeln werden möchte, meldet sich einfach hier an.