Traditionelles Canadierrennen für jedermann auch unter Pandemiebedingungen.

Es ging wieder rund um die Enzinsel beim traditionellen Canadierrennen, das der Kanuclub CJD Kaltenstein Vaihingen/Enz am Samstag, den 11. September 2021, durchgeführt hat. Im Vorstand wurde ziemlich viel diskutiert und argumentiert aber am Ende war man sich einig, dass auch ohne Straßenfest der Kanuclub in der Pandemie ein Zeichen setzen sollte. Also wurden die traditionellen Straßenfest-Highlights Canadierrennen und die Spazierfahrten auf der Enz für jedermann geplant und vorbereitet. In Pandemiezeiten eine umfangreiche Aufgabe, da neben den üblichen Arbeiten auch noch die Erstellung eines Hygienekonzepts und die Organisation der dafür erforderlichen Materialien und Helfer erforderlich waren. In enger Absprache mit der Stadtverwaltung konnte diese Aufgabe aber auch befriedigend gelöst werden.

Das erste Rennen um 13:00 Uhr wurde noch von einem heftigen Schauer begleitet, der Rennmannschaft und Steuermann bis auf die Haut durchnässt hat. Im Anschluss waren die Wettermacher*innen aber gnädig und verschonten die weitere Veranstaltung fast vollständig von weiteren Güssen.

Die Kämpfer*innen vom Team IBA’27 ReserVoir auf Ihrer schauerlichen Tour, begleitet von standhaften Fan*innen auf der Brücke.

Beachtliche 13 Rennmannschaften kämpften um die Pokale und 55 zahlende Neugierige ließen sich, von den bereitstehenden Bootskapitänen auf der Enz zu einer Spazierfahrt begleiten. Eine gelungene Veranstaltung und ein Hoffnungsschimmer in diesen Zeiten, in denen in der Stadt nicht viel los ist.

Die Macher vom Kanuclub bedanken sich, auch auf diesem Wege, noch einmal recht herzlich bei der Stadtverwaltung für die Unterstützung in allen Phasen dieser Veranstaltung. Besonderer Dank geht hierbei an Herrn Oberbürgermeister Maisch, der es sich nicht nehmen ließ, den Teilnehmern am Ende der Veranstaltung ihre Urkunden und den Gewinnern Ihre Preise zu überreichen.

Ergebnisliste

Damen
Die roten Radlerinnen04:41
Gerds Girls04:49
Gemischte Mannschaften
Enzzwerge08:55
Enzperle09:19
Rote Radler 1 RSV09:29
IBA’27 ReserVoir09:53
Herren
Kegelfreunde Bontrup08:05
Dynamo Tresen08:09
Bündnis 90/ Die Grünen08:28
Jedermänner08:34
Tottenham Bremsspur08:38
Betriebsmannschaften
Stadtverwaltung VAI08:39
Stadtteile
Horrheim Dynamite08:24
Siegerehrung der Betriebsmannschaft der Stadtverwaltung,
und den knapp unterlegenen Damen der Verwaltung.
Die siegreichen roten Radlerinnen mit dem erneut erkämpften Pokal in der Damenwertung.
Dauersieger der Herrenwertung holt auch
den neuen Pokal wieder, Kegelfreunde Bontrup nach der Siegerehrung.

Kommentare sind geschlossen.