Straßenfest

Endlich geht es wieder los. In Vaihingen beginnt das Straßenfest.
Am 09. und 10. September 2023 ist wieder was los in der Stadt.
Natürlich ist auch der Kanuclub wieder dabei. An der Enz beim Pulverturm gibt es wieder was zu sehen und zu tun.
Wer es gemütlicher mag kann bei einer “Butterfahrt” unsere schöne Stadt bei entspanntem Tempo vom Wasser aus erleben.
Wer es fetziger mag der stellt eine Rennmannschaft zusammen und tobt mit seinen Teamkollegen rund um die Insel im Renntempo.

Wir bieten euch die Gelegenheit, das Material und erfahrene Bootspiloten. Aktiv werden müsst Ihr.
“Butterfahrten” im Großkanadier können spontan vor Ort gebucht werden, bei Rennterminen ist es sinnvoll vorher zu reservieren.

Zur Information hier die Ausschreibung zum Rennen :

Der Kanuclub CJD Kaltenstein e.V. veranstaltet  am Samstag 09.09.23 und Sonntag 10.09.23 das
41. Canadierrennen um die Enz-Wanderpokale

Startzeiten:Sa, 09.09.23 von 15.00 – 18.00 Uhr So, 10.09.22 von 11.00 – 18.00 Uhr Eine rechtzeitige Reservierung der gewünschten Startzeit ist notwendig! Zur Reservierung siehe unten.
Start und Ziel:Enz oberhalb des Wehres am Pulverturm
Wertungsgruppen:Damen eine Runde 600 m
Gemischte Mannschaften (mind. 2 Damen) zwei Runden 1200 m
Herren zwei Runden 1200 m
Betriebsmannschaften (mind. 4 Betriebsangehörige)
Ortsteile (mindestens 4 TN aus einem Ort) zwei Runden 1200 m
Teilnahme-bedingungen:Teilnahme nur für Schwimmer und auf eigene Gefahr! Der Canadier kann mit bis zu 6 Teilnehmern besetzt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; fehlende Paddeltechnik kann durch Kraft und Ausdauer ersetzt werden.
Ausrüstung:Boot, Paddel, Schwimmwesten und Steuermann werden gestellt.
Startgebühren:6-er Mannschaften                 15.- € pro Boot und Rennen
Sieger:Gewinner des Pokals ist die jeweils zeitschnellste Mannschaft einer Wertungsgruppe.
Siegerehrung:Die Siegerehrung der Mannschaften mit Pokalübergabe findet am 10.09.23 statt. Die Uhrzeit wird bekannt gegeben.
Preise:Alle Mannschaften erhalten eine Urkunde, die Siegermannschaften Wanderpokale und eine Flasche Sekt.
Pokalverteidigung:Die Pokale müssen im Jahr 2024 verteidigt oder zur Verfügung gestellt werden. Nach dreimaligem Erfolg in Reihe verbleiben sie im Besitz der Gewinner.

Voranmeldungen mit Angabe der gewünschten Startzeit sind unter der Telefonnummer 07042/120 3239 oder per Email: michael.fischer@kanuclub-vaihingen.de bei Michael Fischer und während des Straßenfestes bei der Rennleitung möglich.

Zu Orientierung hier die aktuelle Reservierungsliste :