Schnupperpaddeln auf der Enz

Gestern war es wieder soweit. Bei heißem Wetter haben sich engagierte Mitglieder am Bootshaus eingefunden und fleißig Hand angelegt, um das erforderliche Material an den Enzsteg zu transportieren. Verschiedene Boote, Schwimmwesten in allen Größen und Paddel. Eva und Edi hatten Stellwände mit Bildern gestaltet, um über Jugend- und Erwachsenentraining, Wanderpaddeln, Straßenfest, Lienz, Heiße Herzenfahrt, allgemein über den Verein und über unsere Bootshaussituation zu informieren.

Im Vorfeld hat Oliver die Kanumitglieder aufgerufen, sich an der Veranstaltung zu beteiligen und es waren viele gekommen und haben angepackt. Es gab Arbeit am Ufer und auf dem Wasser. Zunächst wurde das Zelt aufgebaut, was bei dieser Hitze angenehmen Schatten spendete. Dort gab es neben Infos auch Getränke, die bitter nötig waren vor allem für die Mitarbeiter.

Zwei Kühlschränke sorgten für die Kühlung!

Am Ufer wurden unsere Gäste beraten, welches Boot geeignet ist, die passende Schwimmweste ausgesucht und angepasst und das Paddel überreicht.
Dann ging es ans Wasser. Dort warteten bereits unsere kompetenten Trainer in ihren Booten, die Paddelinteressierte auf dem Wasser betreuten und aushalfen, wenn Not an Mann oder Frau oder Kind war.
Um sicher ins Wasser zu kommen hatten fleißige Hände einen Bootssteg aufgebaut. Genial, dieser wurde auch dazu benutzt, um die Füße zu kühlen oder einen Sprung ins erfrischende Enzwasser zu wagen.

Interessant war wie der Bootssteg Stück für Stück aufgebaut wurde.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der viele engagierte Mitglieder ihren Beitrag dazu geleistet haben, den Verein wieder in Erinnerung zu bringen. Die Resonanz war leider nur mässig, aber alle, die gekommen sind und Boote ausprobiert haben, waren begeistert von unserem Angebot.

Vielen Dank an alle Helfer. Es hat Spaß gemacht, sich mit den Vereinskameraden auszutauschen, denn manche hat man schon lange nicht mehr gesehen. Die nächste Veranstaltung ist das Candierrrennen am 10./11. 09. anlässlich des Straßenfests wieder am Enzsteg. Ich freue mich, euch alle wieder zu sehen.

Eure Brigitte

P.S. Nach dem Aufräumen gab es noch ein paar Sachen die herrenlos im Bootshaus lagen.
Schaut doch mal bei den Fundsachen nach ob was von Euch dabei ist.