Neujahrspaddeln 2023

Das neue Paddeljahr hat bereits am 1.10.2022 begonnen, trotzdem ist der kalendarische Jahresbeginn ein willkommener Anlass aufs Wasser zu gehen, zumal das Wetter frühlingshafte 16 Grad hatte.

Acht eifrige Paddler haben sich am Bootshaus um 10.30 Uhr eingefunden plus Rudi, der sich für Fahrdienste und als Fotograf angeboten hat. Da wir eine kleine, feine Gruppe waren, haben wir uns für den Großkanadier entschieden. Jörg war der Organisator und Steuermann, Michael der Frontmann und der Rest der Motor des Bootes. Aufgrund der Größe des Kanadiers sind wir am Freibad in Vaihingen eingestiegen und sind bis Oberriexingen gepaddelt.

Es war eine entspannte Paddeltour, obwohl immer wieder Bäume und Äste im Weg waren. Wir hatten alle unseren Spaß beim Paddeln, Eisvögel, Nutria, Enten, Gänseschauen und schönen Gesprächen.

Nach 8 km war die Tour in Oberriexingen zu Ende und alle halfen beim Boot laden. Der Kanadier wurde wieder ins Bootshaus gebracht und zum Ausklang trafen wir uns noch im Kinzinger Besen in Enzweihingen. So kann das Jahr beginnen und es gibt Hoffnung, dass noch viel schöne Paddeltouren folgen. Ich freue mich jetzt schon auf die Verbandsfahrt des KVBW im Spreewald an Ostern.

Allen PaddelfreundInnen wünsche ich ein schönes, gesundes Jahr 2023

Eure Brigitte

Kommentare sind geschlossen.