Mitgliederversammlung

Am letzten Dienstag, den 17.05.2022 um 19.30 Uhr fand die erste Mitgliederversammlung seit langem wieder als Präsenzveranstaltung im Kommunikationszentrum des CJD Kaltenstein statt. Es waren ca. 40 Mitglieder anwesend. Das ist nur ein kleiner Bruchteil unserer Gesamtmitgliedschaft ( 2021 waren es 256 ). Deshalb möchte ich euch kurz ins Bild setzen, was ihr alles verpasst habt:
Zunächst hat der Jugendwart, der Wanderwart, der 1. Vorsitzende und der Schutzbeauftragte gegen sexualisierte Gewalt aus dem letzten Paddeljahr berichtet. Trotz Coronaausfällen gab es doch jede Menge Veranstaltungen, die durchgeführt werden konnten, wenn auch mit entsprechenden Hygieneregeln. Wir haben sogar jede Menge Auszeichnungen für unsere Arbeit bekommen: Aktiver Verein, DKV Anerkannter Kanu Ausbilder, Aktiv für Familien und Qualitätssiegel für Kinderschutz.
Trotz Auszeichnung für einen aktiven Verein, lassen die Teilnehmerzahlen bei unseren Veranstaltungen zu wünschen übrig. Also Appell an alle Paddler: das Wetter ist sommerlich, also aufs Wasser mit euch, bevor die Sonne den Wasserpegel wieder schmelzen lässt.
Dazu ist es nützlich mal ins Jahresprogramm zu schauen, dass ihr auch auf der Homepage findet. Das nächste Großereignis ist Lienz vom 3.6. bis 12.6, erstmals mit dem Angebot einer mehrtägigen Wandergepäckfahrt, voraussichtlich für 3 bis 5 Tage. Für Jugendliche wird eine Extra Jugendausfahrt angeboten.

Michael Fischer, unser Kassenwart, stellte die Finanzlage 2021 dar und die Planungen für 2022. Trotz Corona stehen wir ganz gut da, so dass wir wieder Rücklagen für unser Bootshaus bilden können. Da 2029 die Gartenschau in Vaihingen stattfindet, müssen wir aus unserem Bootshaus raus. Die Zukunft, wie es weitergeht, ist noch ungewiss.
Der Vorstand, wie auch der Kassenwart ( auch der Jugendkassenwart hat seine Sache gut gemacht ) wurde durch die Mitgliederversammlung entlastet. Es war alles in bester Ordnung.
Da Bärbel Rink ihr Amt als 2. Vorsitzende abgegeben hat, wurde Jenny Schücke neu gewählt. Ein Dank geht an Bärbel Rink für ihre langjährige Arbeit in vielen Bereichen, sie wurde von Herrn Bäumges vom WLSB mit einer Ehrennadel geehrt.

Michael Fischer ( Kassenwart ), Eddi Lachenmayer und Helmut Glass ( Beisitzer ) wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hans-Peter und Annette Rimmele ( 20 ), Susan und Rudolf Mauch , Claus Collmer und Hermann Eisele ( 41 ) und Jonas Rimmele ( 20 ), Jannes Renz ( 10 ), Julien Klein und Cedric Krugmeister ( 5 ).
Alle erhielten die neu gestaltete Urkunde und einen Vereinsaufkleber.

Im gemütlichen Teil gab es eine vorzügliche Bewirtung durch Lidja Gorgs. Vielen Dank für das köstliche Fingerfood.

Jetzt gilt es, Ziele zu setzen für das neue Paddeljahr:
– Jahrespropgramm durchlesen und gleich im Kalender notieren, woran man teilnehmen möchte und dann auch anmelden!!!
– Dranbleiben, wenn es darum geht, wie es mit unserem Bootshaus weitergeht. Erster Schritt wäre, sich bei der Bürgermeisterwahl für einen Kandidaten zu entscheiden, der unsere Belange im Blick hat. Also alle Gelegenheiten nutzen, um sich zu informieren.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn es einen kleinen Aufschwung in der Wanderpaddelabteilung geben würde. Also meldet euch, wenn ihr Lust zum Paddeln habt. Ein kleiner Anfang wäre das Afterworkpaddeln ( nächster Termin 24.06. ) oder am 2.07. auf den Neckar zwischen Marbach und Besigheim.

Eure Brigitte

Kommentare sind geschlossen.