Mit den Zwergen auf der Enz.

Am Sonntag 21.5.2023 stand mal wieder Zwergenpaddeln auf dem Programm. So langsam werden die Zwerge allerdings schon ziemlich groß, und so sind wir mit 3 Kanadiern und 9 Kajaks auf die Strecke von Vaihingen nach Oberriexingen.

. Das erste Hindernis galt es schon vor dem Einstieg zu meistern, am Enzdamm hatte es sich eine Schwanenfamilie gemütlich gemacht. Die Eltern versuchten, mit heftigem Fauchen ihre Kinder zu verteidigen, trotzdem schafften wir es, unbeschadet mit den Kanadiern vorbei und an den Einstieg zu kommen. Die Schwanenfamilie haben wir hinterher auch nochmals entspannt auf der Enz angetroffen.

Nach einer kurzen Strecke durch die Stadt wurde das Wehr am Egelsee umtragen und dann ging es endlich richtig los. Da die meisten Teilnehmer erst ein- oder zweimal im Kajak gesessen sind und die Strecke noch nicht kannten, war die Spannung groß was uns unterwegs erwartet. Erst einmal ging es tierisch weiter, am Freibad begegneten wir einer Schildkröte, die sich am Ufer sonnte. Unterwegs trafen wir auch noch einige Entenfamilien, Familie Haubentaucher und Familie Blesshuhn und ein Eichhörnchen.

In Enzweihingen wurde es dann spannend, aber die zwei Strömungsstellen wurden von allen Paddlern bravourös gemeistert. Die Kids waren allesamt stolz, die Stellen allein und ohne Schwimmeinlage geschafft zu haben. Anschließend gab es eine kleine Stärkungspause auf dem Wasser, da leider keine geeignete Pausenstelle zur Verfügung steht. Gut gestärkt haben alle das letzte Stück bis Oberriexingen absolviert. Ich bin stolz auf die Truppe, alle haben durchgehalten und sind die Strecke super gepaddelt! Ich freu mich auf weitere Touren, auch wenn der Titel Zwergenpaddeln demnächst nicht mehr passt und wir im nächsten Jahr vielleicht lieber Familientouren anbieten.

Kommentare sind geschlossen.