Kinderschutzgebiet

Das ist unser Kinderschutzgebiet. Hier könnt Ihr Euch über den Kinderschutz in unserem Verein informieren.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist uns eine ganz besonderes Anliegen. Wir haben das deshalb auch schon in unserer Satzung stehen.
Daher ist es uns ein noch größeres Anliegen, dass sich alle Kinder und Jugendlichen bei uns im Verein wohlfühlen. Damit hierbei keine Frage offen bleibt und alles besprochen und geklärt werden kann gibt es bei uns jetzt zwei Beauftragte für den Kinder und Jugendschutz.

Hier sind die Kontaktdaten unserer zwei Beauftragten für den Kinder und Jugendschutz.
Franziska Elstner und Pablo Burkhardt sind bei der Mitgliederversammlung 2021 gewählt worden und stehen Euch jederzeit für Fragen, Anregungen und vor allem als Ansprechpartner in allen Fragen des Kinder und Jugendschutzes zur Verfügung. Ihr könnt Euch jederzeit an die beiden wenden, bei Ihnen sind Eure Informationen und Sorgen gut aufgehoben. Sie wissen beide, dass spezielle Themen, zum Beispiel wenn es um den Sexualbereich geht, gar nicht so einfach zu besprechen sind, aber sie wissen wie man damit umgeht, und stehen Euch auch als Berater immer zur Verfügung.
Wenn Ihr was zu besprechen habt, wendet Euch einfach an Sie.

Pablo könnt Ihr auch telefonisch erreichen unter +49 1783524792

Das ist der Link zu unserem Präventions- und Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt.