Jetzt darf der kleine Kanuhänger auch wieder nach Österreich.

In Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sind bei Anhängern ohne Auflaufbremse zusätzliche Sicherheitsseile oder Ketten erforderlich um den Hänger auch beim Defekt der Kupplung mit dem Fahrzeug zu verbinden. Unser kleiner Kanuhänger hat jetzt auch so ein Sicherheitsseil.

In Österreich reicht es, laut ADAC, das Seil nach dem Ankuppeln über die Kupplung am Fahrzeug zu legen.

In der Schweiz und in den Niederlanden muss das Seil noch extra gesichert werden. Am Sichersten ist es wenn das Seil direkt, sicher am Fahrzeug befestigt wird. Die Befestigung muss aber wirklich fest sein, damit der Hänger auch beim Fahrzeug bleibt.

Wenn Euer Fahrzeug keine Befestigungsmöglichkeit bietet gibt es im Handel sogenannte Hollandösen die an der Anhängekupplung angeschraubt werden.

Mehr Informationen gibt es im Internetauftritt des ADAC.

Na dann auf in die neue Saison.

Kommentare sind geschlossen.