In Vaihingen wird ein neuer Oberbürgermeister gewählt.

Der Oberbürgermeister ist als Chef der Stadtverwaltung für unseren Verein eine entscheidende Persönlichkeit. In der Vergangenheit konnten wir durch einen guten Kontakt zu Gerd Maisch an einigen Stellen Entscheidungen und Vorgänge in der Stadtverwaltung beschleunigen oder zu unseren Gunsten beeinflussen. Wir sollten also bei unserer Wahl die Haltung der Kandidaten zu den lokalen Sportvereinen und die zu erwartende Unterstützung durch die jeweiligen Kandidaten berücksichtigen. Das können wir aber nur, wenn wir die Kandidaten kennen und Ihre Einstellung zu den örtlichen Vereinen abschätzen können.

Zum Kennenlernen führt die Stadt Vaihingen 9 Termine in der Kernstadt und den Teilorten durch, bei denen sich alle Kandidaten vorstellen und an denen ausreichend Zeit für Fragen der Bürger sein wird.

Die Termine finden zwischen dem 20.6.2022 und dem 30.6.2022 statt. Die Wahl zum Oberbürgermeister ist am 3.7.2022, falls erforderlich die Stichwahl am 24.7.2022.

Hier der Link zu der Veranstaltungsseite der Stadt Vaihingen.

Informiert Euch, geht wählen und trefft eine gute Entscheidung auch im Sinne des Kanuclubs.