Mitgliederversammlung Onlineveranstaltung

Datum/Zeit
07.05.2021
19:30 - 21:30


Einladung zur Online – Mitgliederversammlung 2021

die Corona Krise hat die Welt weiter fest im Griff und auch im Kanuclub ihre Spuren hinterlassen, so mussten im vergangenen Vereinsjahr leider ein Großteil der geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Die ursprünglich für den Februar dieses Jahres geplante Mitgliederversammlung wurde vom Vorstand im Januar, in der Hoffnung zumindest eine teilweise analoge Veranstaltung durchführen zu können, auf den 07.05.2021 verschoben. Aufgrund der wieder steigenden Infektionszahlen und dem nicht enden wollenden Lockdown haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung in diesem Jahr jetzt doch rein online durchzuführen. Um eine gesetzlich korrekte Versammlung durchführen zu können, müssen wir einige Punkte beachten und diese in der Vorbereitung berücksichtigen. Diese betreffen vor allem die Wahlen und Abstimmungen während der Mitgliederversammlung, bitte beachtet hierzu die untenstehenden Informationen zur Wahl.

 

 

Termin: 07.05.2021 um 19:30 Uhr
Ort: Online: Zugangsdaten werden ca. 24 Stunden vorher per E-Mail zugesandt
Anmeldung:

Bis 03.05.2021 erforderlich.

Entweder schriftlich beim 1. Vorsitzenden

Oliver Gorgs

Roßwager Str. 62/2

71665 Vaihingen an der Enz

oder per Mail an
Mitgliederversammlung_2021@kanuclub-vaihingen.de

 

 

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Bericht des Vorstands inkl. Kassenbericht/ -prüfung
  • Finanzplanung 2021
  • Neuwahlen: 1. Vorsitzende*r, Sportwart*In, Schriftführer*Innen
  • Neue Beitragsstruktur 2021 – Aufnahme von Schwerbehinderten in den ermäßigten Beitrag
  • Satzungsänderung (Entwurf auf: https://www.kanuclub-vaihingen.de/verein/informationen/ einsehbar)
  • Präventions- und Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt, Wahl der Schutzbeauftragten
  • Verschiedenes
    • Fotowettbewerb 2021; Redaktionswettbewerb 2021

Anträge, über die in der Mitgliederversammlung entschieden werden soll, müssen schriftlich oder per E-Mail bis zum 23.04.2021 beim 1. Vorsitzenden Oliver Gorgs, Roßwager Str. 62/2, 71665 Vaihingen/Enz eingegangen sein.

 

Informationen zur Wahl

Auf den gängigen Onlineformaten ist die Durchführung einer geheimen Wahl nicht möglich.

Zur Durchführung der Wahlen und Abstimmungen stehen uns daher folgende Optionen zur Verfügung:

  1. „Offene Wahlen“ und Abstimmungen über die Online-Plattform BigBlueButton
  2. „Geheime online Wahl“ über eine gesonderte Internetseite. Wahlunterlagen werden euch dann während der Versammlung per E-Mail zugesandt
  3. „Geheime Briefwahl“, für Mitglieder, die nicht online abstimmen wollen.

Da wir in den vergangenen Jahren die Wahlen und Abstimmungen immer offen per Handzeichen durchgeführt haben, favorisiert der Vorstand die „Offene Wahl“. Es steht aber natürlich jedem Mitglied frei, sich für eine „Geheime online Wahl“ zu entscheiden. In diesem Fall wird die Wahl insgesamt geheim stattfinden. Möchte ein oder mehrere Mitglieder per Briefwahl abstimmen, kann es unter Umständen zu keinem Ergebnis während der Versammlung kommen. Das Ergebnis wird in diesem Fall nach Abschluss der Wahl zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bitte unterstützt uns in der Vorbereitung mit eurer Anmeldung bis zum 03.05.2021.

Die Anmeldung muss euren Namen, die E-Mail für die Zugangsdaten und das von Euch favorisierte Wahlverfahren enthalten.

 

Ich freue mich auf Eure Teilnahme

 

Oliver Gorgs

1.Vorsitzender

Kommentare sind geschlossen.