Dein Verein: Sport, nur besser

„Momente, die Gold wert sind und kaum was kosten“. Bei diesem Slogan konnte der Vorstand des Kanuclubs CJD Kaltenstein Vaihingen/Enz nicht wiederstehen. Mit der Registrierung beim DOSB ist der Kanuclub jetzt Teil der Aktion.

Der DOSB hat am 24. Januar die nationale Re-Start-Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser“ gestartet. Deutschlandweit soll so nach der Coronazeit das Vereinsleben wieder gestartet werden. Damit ergibt sich für jeden die Möglichkeit, günstig einem Sportverein beizutreten. Einzelheiten findet man unter www.sportnurbesser.de.
Hier steht auch der Link zum Beantragen der Schecks.

Für jede Person muss ein eigener Scheck beantragt werden. Man muss das Formular online ausfüllen. Wenn man den Scheck online erhalten hat, muss man ihn an den Verein weiterleiten. Pro E-Mailadresse können drei Schecks beantragt werden. (Also braucht z.B. eine vierköpfige Familie zwei E-Mailadressen für die Anmeldung).
Der Verein bekommt für jedes neu eintretende Mitglied, das einen Scheck einreicht, 40 €.!!!!! Beim Kanuclub CJD Vaihingen/Enz entfällt damit für neu eintretende Mitglieder, die einen Sportvereinsscheck einreichen, die Zahlung des Vereinsbeitrags für 2023.

Das Bundesministerium des Inneren und für Heimat finanziert somit die Möglichkeit, eine neue Sportart kostengünstig auszuprobieren. Der Kanuclub würden sich freuen, auf diesem Weg nette neue Mitglieder gewinnen zu können.

Wichtig: man muss sich ein bisschen beeilen. Seit 24. Januar sind schon fast 50.000 Schecks vergeben worden, bis Mai stehen nur noch etwa 50.000 zur Verfügung, von Mai bis August dann nochmal 50.000. Weitere Informationen michael.fischer@kanuclub-vaihingen.de