Ausfahrt Hüningen, kleine Vorbereitung für Lienz

Am Samstag, den 6.5.23 bis 7.5.23 starteten 5 Paddler:innen zum Wildwasserkajakpark Hueningen in Frankreich. Ein tolles Trainingsgelände für alle Level’s um technische Fähigkeiten zu verbessern. Um 12.00 Uhr ging es bei besten Wetterverhältnissen auf’s Wasser. Die Anfänger starteten am Ausstieg, um im ruhigerem Gewässer die ersten Fahrübungen wie ins Kehrwasser einfahren, aus dem Kehrwasser herausfahren und das traversieren zu üben,die Fortgeschrittenen stiegen direkt am Einstieg ein, um die Techniken in wuchtigerem Gewässer zu üben. Eine weitere Erfahrung war die Verteidungsstrategie der Schwäne mit ihren Jungen, die sich direkt im Kehrwasser aufgehalten haben, dies vehement verteidigt haben.


Eine tolle Übernachtungsmöglichkeit bot sich auf dem Camping in Kamps, ca. 13 km von Hueningen entfernt, klein, fein und günstig.
Dort gab es am Abend bei lauen frühsommerlichen Temperaturen gegrillte Leckereien, zudem sich ein zunächst krankheitsbedingt ausgefallener Paddler dazugesellte.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Ei und Milchschaum auf dem Kaffee gings zur zweiten Runde sonntags Richtung Wildwasserpark. Ein toller Ort, um technische Fähigkeiten zwanglos zu trainieren, bekannte Gesichter zu treffen, eine klare Empfehlung für alle Paddelbegeistere jeden Levels.

Danke an alle Mitpaddler, Trainer und Organisatoren, das war ein tolles Wochenende mit dem ” all inklusive Paket : Verbesserung der technischen Fähigkeiten, Socialising und Naturelebnissen”

Viele Grüße Dagmar

Kommentare sind geschlossen.