Anpaddeln KC-Vaihingen

Nachdem es am Freitag und Samstag geschneit hatte und in der Nacht bitter kalt war, kostete es schon Überwindung heute am Sonntag zum Anpaddeln aufs Wasser zu gehen. Aber der Wetterbericht kündigte trockenes Wetter und Sonnenschein an, so dass sich doch 12 mutige Paddlerinnen und Paddler am Bootshaus eingefunden hatten.
Wie gewohnt pilgerte die Karawane zum Einstieg und setzte auf der Enz ein.

Unser Städtchen Vaihingen-Enz bietet doch einen sehr schönen Anblick vom Wasser aus.

Das Vergnügen dauerte nicht lange, denn am Wehr mussten wir schon wieder aus dem Wasser und das Wehr umtragen bzw. die Boote auf dem Bootswagen zum nächsten Einstieg rollen. Gemeinsam meisterten wir den steilen Damm abwärts und paddelten gemütlich Richtung Oberriexingen.

Unterwegs konnten wir nicht nur Eisvögel sehen, sondern auch jede Menge Müll und Unrat. So wurde unser Anpaddeln gleich mit einer Enzputzete verbunden.

Nach knapp 8 km Bootsfahrt kamen wir etwas durchgefroren aber trocken in Oberriexingen an. Nachdem alle wohlbehalten wieder an Land waren, gab es auch noch die Gelegenheit zu einem Gruppenbild.

Paddler und Boote fuhren gemeinsam wieder ans Bootshaus, wo der Paddelausflug bei gemütlichem Beisammensein und Grillen endete.

Somit ist jetzt die Paddelsaison in Vaihingen offiziell eröffnet. Und da ab morgen fast alle Coronaregeln entfallen, steht dem Paddelvergnügen in der Gruppe nichts mehr im Wege.
Eure Brigitte

Kommentare sind geschlossen.