Sauberes Vaihingen 2020

Dass wir ein gemeinnütziger Verein sind, hat sich heute wieder gezeigt. 14 Paddelkollegen aus dem Kanuverein haben an dem Agenda Projekt „Sauberes Vaihingen“ teilgenommen.

Um 9.15 Uhr haben wir uns am Säuplatz getroffen und haben, bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen, das Enzufer vom Bootshaus aus bis zur Enzbrücke auf beiden Seiten nach Müll abgesucht. Ich will nicht ins Detail gehen, was die lieben Menschen so alles wegschmeißen, wir haben auf jeden Fall mehrere Müllsäcke gefüllt und waren um 11 Uhr fertig.

Bei dieser Aktion waren wir nicht allein, die Wasserrettung war dabei, sie ließ ihre Boote ins Wasser, die Taucher haben in der Enz nach Müll getaucht. In der Stadt waren Schüler mit ihren Lehrern unterwegs, die Feuerwehr, der Fischerverein, DLRG und andere Gruppierungen, die ebenfalls an der Aktion teilgenommen haben.

Als Belohnung gab es zum Schluss einen Eintopf mit Brötchen und Getränke for free.

Wieder hat sich mal gezeigt, dass wir eine tolle Truppe sind, ein herzliches Dankeschön im Namen des Vorstandes.

Brigitte

Kommentare sind geschlossen.