Rätsel zum Jubiläum

Da wir uns aufgrund von Corona dieses Jahr nur selten treffen, möchte ich diesen Weg für eine Erinnerung an den Verein nutzen.
Dieses Jahr haben wir ein Jubiläum. Unser Kanuclub wurde vor 40 Jahren gegründet.

Hier ein kleines Rätsel:
Was denkt ihr?

Wie viele Mitglieder hatte der Vaihinger Kanuclub bei der Gründung?

 (a) 7                       (b) 30                            (c)  150

Wie hieß der erste 1. Vorsitzende?

 (d)  Max Hein        (e) Hans-Dieter Dreischmeier    (f) Jörg Schabram

An welchem Fluss fand die erste Osterfreizeit statt?

(g) Rhein               (h) Drau         (i) Ardeche

Gleich im Gründungsjahr veranstaltete der Kanuclub Kanuwettfahrten beim Vaihinger Straßenfest. Das wievielte Vaihinger Straßenfest fand im Jahre 1981 statt?

 (j)  das erste         (k) das achte           (l)  das elfte.

Solltet ihr unsicher sein, könnt ihr ja mal bei den älteren Mitgliedern nachfragen. Vielleicht freuen die sich, mal wieder was von euch zu hören.

Wenn ihr eine Lösung habt, schickt Eure Lösungsbuchstaben an
des Rätsels Lösung.
Wir überlegen uns dann eine Belohnung für die fleißigen und erfolgreichen Rätselrater.

Kommentare sind geschlossen.