Ausfahrt Franken

Datum/Zeit
05.04.2020 - 07.04.2020
8:00 - 20:00
findet nicht statt

Veranstaltungsort: Bootshaus
Ansprechpartner: Albrecht Geissinger
Anmeldung: Erforderlich, per E-Mail beim Ansprechpartner
Kosten: Fahrt, Übernachtung


Fahrtenbeschreibung

Hallo liebe Paddlerinnen und Paddler,
wie ihr sicher schon gemerkt habt, ist diese Ausfahrt nicht, wie üblich, über das Wochenende geplant, sondern startet erst am Sonntag. Das hat den Grund, dass wir nicht in den Reiseverkehr der Osterferien kommen wollen. Wer sich nicht die ganzen 3 Tage frei machen kann, kann gerne auch nur einzelne Abschnitte mitpaddeln!

Wir treffen uns am 05.04. um 8:00 am Bootshaus in Vaihingen/Enz am Köpfwiesenweg , laden die Boote und dann geht’s ab an die Fränkische Saale.  

Wir Übernachten am 05.04. und am 06.04. im Freizeitzentrum Rossmühle.
http://www.freizeitzentrum-rossmuehle.de/seite/de/camping/02/-/Startseite_und_Aktuelles.html
Es gibt dort einen Campingplatz mit Pension. Zimmer bitte selber buchen (außer die, die mir vor diesem Schreiben schon fest zugesagt haben)

 

  1. Etappe 05.04. : ca. 16 km
    Einstieg: Bad Bocklet Brücke Aschacherstraße
    Ausstieg: Bad Kissingen Brücke B 287

 

  1. Etappe 06.04. : 22 – 27 km
    Einstieg: Brücke oberhalb von Langendorf oder Brücke unterhalb von Trimberg
    Ausstieg: Freizeitzentrum Rossmühle

 

  1. Etappe 07.04. : ca. 17 km
    Einstieg: Freizeitzentrum Rossmühle
    Ausstieg: Gemünden Saalebrücke

Die Saale ist ein (in der Regel) eher gemächlich fließender Fluss und sollte auf den von mir gewählten Abschnitten mit allen Bootstypen paddelbar sein. Boote länger als 6 m, breiter als 1,1 m  oder mit mehr als 4 Plätzen (meine Interpretation: Im Kanadier ist jede Sitzbank ein Platz) sind nicht erlaubt.

Und nun freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen an
Albrecht.Geissinger@kanuclub-vaihingen.de 
oder direkt über das Buchungsformular in der Veranstaltungsliste.
Herzliche Grüße
Albrecht

Kommentare sind geschlossen.